Wie behandelt man Diabetes? Natürlich Insulin. Jeder weiß das, selbst diejenigen, die weit von der Medizin entfernt sind. Diabetes (im Folgenden - Diabetes) ist schließlich, wenn Zucker zunimmt. Und Insulin reduziert diesen Zucker.
Im Allgemeinen richtig. Wenn Sie einige unbedeutende Details auf den ersten Blick nicht berücksichtigen, sondern in Wirklichkeit wichtig sind.
Insulin

Ja, Insulin reduziert den hohen Zuckerspiegel (genauer gesagt: Glukose) im Blutplasma.
Bei Typ -1 -Diabetes, der hauptsächlich in frühzeitigen Alter entwickelt wird, wird ein absoluter Insulinmangel beobachtet: Dieses Hormon wird nicht mit bestimmten Pankreasstrukturen sekretiert (oder in niedrigen Mengen sekretiert), Langerganes werden gewaschen.
Es gibt kein Insulin: Es gibt keine Verwendung von Glukose und zusätzliche Stoffwechselprozesse sind pathologisch. Wenn Insulin in den Rahmen der Ersatztherapie einführt, kann die Situation in gewissem Maße korrigiert werden.
Unter dem Einfluss dieses Medikaments tritt Glukose dort ein, wo es sich in einem Käfig befinden soll, in dem es der Aufteilung unterliegt. Der Stoffwechsel wird normalisiert.
Alles wäre einfach, wenn es nicht so schwierig wäre. Tatsache ist, dass in einigen Fällen die Einführung von Insulin zu großen Problemen führen kann, die seine Abwesenheit haben. Der Grund ist eine Hypoglykämie, ein starker Glukose -Glukose -Plasma.
Eine Insulinüberdosis betrifft sehr schnell und manchmal sofort.
Die Haut wird blass, der Blutdruck fällt, ein Komma entwickelt sich, aus dem der Patient sehr schwer zu beseitigen ist.
Die Ursache der Hypoglykämie ist nicht nur eine Überdosis, sondern auch die unzureichende Verabreichung von Insulin. Dieses Arzneimittel sollte erst nach der Einnahme eines leichten Lebensmittels verabreicht werden. Vor der Einführung von Insulin, körperlicher Aktivität, sind die Spannungen nicht wünschenswert.
Aus diesem Grund wird die Insulindosis vom Endokrinologen abhängig vom Blutzuckerspiegel (den Glukosegehalt im Blutplasma) sorgfältig ausgewählt, was durch Labormittel bestimmt wird.
Die tägliche Dosis hängt vom Blutzuckerspiegel, dem Verlauf von Diabetes ab, und der Arzt bestimmt sie einzeln für jeden Patienten.
Eine typische Aufschlüsselung dieser Dosis beträgt 30% vor dem Frühstück, 35% vor dem Mittagessen, 25% vor dem Abendessen und 10% nachts.
Obwohl diese Zahlen je nach Lebensweise variieren können, arbeiten Sie. Und um das richtige Insulin mit Diabetes überhaupt zu wählen, kann ein Mellit aus kaum nachgewiesener Diabetes mehrere Tage verschwinden. Der Meilenstein ist der gleiche: Laborindikatoren.
Aufgrund des hohen Hypoglykämie -Reis ist es Insulin verboten, Krankenwagenarbeiter in die vorklinische Phase einzuführen, die den Blutzucker nicht kontrollieren können.
Es ist wahr, dass in letzter Zeit viele tragbare Geräte, Glycometer, die zur Messung des Blutzuckers entwickelt wurden.
Aber vor allem lässt die Zuverlässigkeit von Glukometern manchmal viel zu wünschen übrig.
Und zweitens ist die verzögerte Einführung von Insulin, wie bereits erwähnt, nicht so fürchten wie seine Überdosis.
Es ist bemerkenswert, dass das zur Behandlung von Diabetes verwendete Insulin nicht homogen ist.
Es kann Schweinefleisch sein, Rinder (aus der Bauchspeicheldrüse behinderten Tieren gewonnen) und menschlich, synthetisiert mit Gentechnik.
Insulin ist in Bezug auf Aktion nicht gleich. Wenn es notwendig ist, den Blutzucker so schnell wie möglich zu reduzieren, wird ein kurzes Aktionsinsulin eingeführt. Der Effekt erfolgt in den ersten 15 bis 20 Minuten schnell, dauert aber nicht lange.
Insulin der durchschnittlichen Dauer und der erweiterten Wirkung soll den erforderlichen glykämischen Hintergrund während des Tages erzeugen. Die Arten von Insulin und ihre Kombination werden je nach einer bestimmten klinischen Situation auch von einem Endokrinologen verschrieben.
Saharassen
Wenn Insulin nur in Form von Injektionslösungen auftritt (es wird im Magen -Darm -Trakt zerstört), wird die überwältigende Anzahl von Medikamenten zur Reduzierung von Zucker durch Tabletten zur Innenaufnahme dargestellt.
Es ist zu beachten, dass Agenten, die Insulin und Diabeteszucker reduzieren, nicht austauschbar sind.
Genauer gesagt ist Insulin nur mit der Art von Diabetes über 1 Typ von Zwillingen wirksam.
Und alle Wirkstoffe, die Zucker nachgeben, werden nur für 2 Arten von Insulin -abhängigen Erkrankungen verwendet. Dieser Typ basiert auf relativem Insulinmangel. Dies bedeutet, dass die Gesamtmenge an Insulin, die von der Bauchspeicheldrüse erzeugt wird, normal ist oder sogar zunimmt. Aber es fehlt immer noch.
Dies geschieht mit Fettleibigkeit im Alter, wenn die Höhe des Fettgewebes zunimmt und die Kompensationsfähigkeit des menschlichen Körpers niedrig sind.
Es gibt verschiedene Arten von Zuckertabletten. Alle von ihnen verändern auf die eine oder andere Weise den Verlauf der biochemischen Reaktionen und stimulieren daher die Produktion von Insulin mit Beta -Zellen.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt läuft Beta -Zellen aus, relativer Insulinmangel wird absolut und es besteht ein zusätzlicher Übergang zur Insulinbehandlung.
Manchmal kann die Basis von Diabetes mellitus eine stärkere Produktion von kontrahierten Schilddrüsenhormonen, Nebennieren- und Hypophysendrüsen sein. Die Wirkung dieser Hormone ist genau das Gegenteil von einem solchen Insulin: Sie erhöhen den Blutzuckerspiegel.
Nachdem das hohe Maß an kodierten Hormonen durch Labormethoden bestätigt wurde, werden spezifische Injektionsmittel verschrieben, die ihren Niveau regulieren.
Glucose
Es stellt sich heraus, dass Diabetes -Glukose nicht weniger wichtig ist als Insulin. Dies gilt insbesondere für die schwerwiegenden Formen der Krankheit.
Rechtzeitige Einführung von Glukose in Hypoglykämische Zustände - Dies ist eine Frage von Leben und Tod. Schließlich sollte der Blutzuckerspiegel so schnell wie möglich ansteigen. Zu diesem Zweck wird eine 40% konzentrierte Glukose intravenös mit einer Spritze verabreicht.
Ja Der Patient ist sich bewusstSie geben ihm ein Glas heißer Tee mit Zucker.
Hyperglykämie (hoher Zucker) erfordert jedoch auch die Verabreichung von Glukose.
Die Schlussfolgerung ist, dass sich in großen Mengen Glukose in Plasma ansammelt. Aber die Zelle erhält diese Glukose nicht. Pathologische Mechanismen der Glykogenese werden ins Leben gerufen: Die Synthese von Glukose aus Fett und Proteinen, die sich intensiv zersetzen.
Um dies zu verhindern, wird Glukose als Teil der Polarisation der sogenannten Mischung intravenös eingeführt. Diese Mischung umfasst 5% Glukose, Insulin und eines von Kaliumdrogen. Insulin trägt zum Eindringen von Glukose in einen Käfig und gleichzeitig "Pira" von Kalium zusammen mit ihm. Dies ist das wichtigste intrazelluläre Element, das fast alle Stoffwechselprozesse in der Zelle steuert.
Ein weiterer Zustand, in dem Glukose von entscheidender Bedeutung ist, ist die Erhöhung der Urinbefreiung bei Diabetes, dem diabetischen Uret, der das genannt wird.
Es ist auf die hohe Konzentration an Blutplasma und sekundäre Nierenschäden zurückzuführen. Glukose geht zusammen mit dem Urin verloren. In diesem Fall wurde das Bild von SO zu einem positiven falschen Bild: Der Blutzuckerspiegel wird ohne Insulin reduziert.
Tatsächlich ist dies ein potenziell gefährlicher Zustand, der aufgrund der Diskrepanz zwischen Laborindikatoren und objektiven Daten als Endokrinologen mit "Schere" bezeichnet wird. Der einzige Ausstieg, um diese "Scheren" zu vermeiden, liegt in der rechtzeitigen Verabreichung von Gütern von Glukoselösungen.
Zertifizierung und Alkalisierung
Der Urinalismus ist in erster Linie der Flüssigkeitsverlust, der schnell zu Dehydration oder Dehydration führt. Danach wird überschüssiger Blutzucker in Ketonkörper (Aceton und andere Verbindungen) umgewandelt, die eine saure Reaktion aufweisen.
Dieser Prozess wird als Ketoazidose bezeichnet.
Es geht äußerst schwierig und in Ermangelung einer bedauerlichen Behandlung. Dehydration und Ketoazidose sind gegenseitig beladen.
Zur Beseitigung der Dehydration wird eine Rehydratisierung durchgeführt: Ersatz von Flüssigkeitsmangel. Diabetes Neuauflage impliziert eine massive intravenöse Infusion von bis zu 3 Litern pro Tag oder mehr von mehreren Lösungen.
Zusätzlich zur vorherigen Glukose wird eine gewöhnliche Lösung von isotonischem Natriumchlorid (Kochsalzlösung) sowie andere Lösungen verabreicht, die Natrium-, Chlor-, Magnesium- und Kaliumionen enthalten.
Der Ersatz des Flüssigkeitsmangels normalisiert das Gleichgewicht von Säuren und Basenbasen und beseitigt die Versauerung in Geweben - Azidose. Die wirksamen Möglichkeiten zur Bekämpfung der Azidose sind die Infusion steriler alkalinaler Lösungen. Dazu gehören Natriumbicarbonat oder einfach, alkoholfreie Getränke. Wenn der Zustand des Patienten dies zulässt, trinken Sie vorzugsweise in Form von alkalischen Mineralgewässern alkalisch.
Andere Drogen
Diabetes mellitus ist eine systemische Krankheit. Dies bedeutet, dass die Pathologie auf die eine oder andere Weise nicht nur auf die Bauchspeicheldrüse beschränkt ist, fast alle Organe und Gewebe leiden. Dies ist weitgehend auf die diabetische Angiopathie zurückzuführen: die Läsion von Blutgefäßen und Kapillaren.
Gleichzeitig wird die Durchblutung in diesen Brillen und Kapillaren verändert, was zu sekundären Läsionen von inneren Organen führt, hauptsächlich die Augenretina (Retinopathie) und Nieren (Nephropathie). Um die Angiopathie zu beseitigen, wird die intravenöse Tropfverabreichung mehrerer Medikamente, die die systemische Durchblutung verbessern, durchgeführt.
Zusammen mit diesen Medikamenten werden Medikamente einer spezifischen Wirkung verschrieben, die die Stoffwechselprozesse in Nervenfasern beeinflussen.
Die Verletzung der Durchblutung im Kapillarnetz wird oft durch trophische Geschwüre mit einem vorherrschenden Ort im Bein kompliziert.
Die Behandlung dieser Geschwüre erfordert den Einsatz lokaler Antiseptika und Antibiotika. Diabetiker häufiger, dass der Rest mit kardiovaskulär-infiovaskulären Erkrankungen, Bluthochdruck, Angina, kompliziert durch Myokardinfarkt, krank ist.
Bei der Behandlung dieser Krankheiten werden Kardiotonik verwendet, die die myokardialen, antisterosklerotischen und blutdrucksenkenden Medikamente (Blutdruckreduzierer) positiv beeinflussen. Mit Diabetes, nicht nur wünschenswert, sondern auch, um mehrere Mineralkomplexe in Form von pharmazeutischen Arzneimitteln und biologisch aktiven Lebensmittelzusatzstoffen einzunehmen.
Diabetes -Diät
Die richtige Ernährung bei der Behandlung von Diabetes ist genauso wichtig wie Arzneimittel. Die Verletzung der Ernährung verringert die Wirksamkeit dieser Medikamente auf Null. Dies gilt insbesondere für die erste Art von Diabetes, bei der die geringsten Ernährungsfehler mit schwerwiegenden Folgen beladen sind. Grundlegende Anforderungen an die Diätdiät von Diabetikern:
- Bruchnahrungsaufnahme in kleinen Portionen 4-5 Mal;
- Eine ausgewogene Beziehung von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten;
- Die Anzahl der mit Nahrung akzeptierten Kalorien muss der Anzahl des Verbrauchs entsprechen.
- Mit Fettleibigkeit: Verringerung des Übergewichts.
In diesem Sinne sind leicht verdauliche Kohlenhydrate, fettes Fleisch, Süßigkeiten, starker Tee, Kaffee, Butter, Trauben kontraindiziert. Anstelle von Weißbrot, schwarz, anstelle von Zucker, Zucker, Diabetikern.
Die Präferenz für Diät sollte Müsli (Sarracenweizen, Haferflocken, Weizen), leichte Gemüsesuppen, frisches Gemüse gegeben werden. Eine Diät für jeden Patienten wird von einem Ernährungsberater einzeln entwickelt.
Abschluss
Natürlich enthält dieser Artikel keine Anweisungen für die Selbstmedikation, die mit Diabetes -Diabetes teuer sein kann. Es ist zu beachten, dass es unmöglich ist, Insulin -abhängigen Diabetes vollständig zu heilen. Unglücklich, aber eine Tatsache. Aber die richtige und regelmäßige Behandlung, das Schutzregime, die Lebensmittel und die körperlichen Beschränkungen helfen dabei, in ein vollständiges Leben zurückzukehren und unerwünschte Komplikationen zu vermeiden.